Willkommen auf der Baby-Seite

Die kleine Josephine ist am 30.09.2007 um 11 Uhr 52 auf die Welt gekommen. Da war sie 48 cm groß und 3270 Gramm schwer. Und unglaublich süß....

Doch schaut selbst: Draufklicken gibt ein großes Bild. Wer das speichern möchte, klickt dann mit der rechten Maustaste nochmal drauf und wählt "Bild speichern unter" bzw. "Grafik speichern unter". Alternativ kann man auch direkt von dieser Seite aus die Fotos speichern, aber Obacht: Dann mit dem Befehl "Ziel speichern unter", sonst stimmt die Auflösung nicht. Die Bildqualität ist (von wenigen Ausnahmen abgesehen) für Abzüge in 10x15 super-ausreichend. Viel Vergnügen.

Die jetzt nicht mehr so kleine Josephine futtert als würde sie dafür bezahlt und wiegt im Januar 2008 bereits 7300 Gramm bei 62 cm. Sie ist allerdings unverändert süß....

Die große Josephine verbringt den März mit Zeitung lesen, Rumkullern, Teller essen und dem aufgrund elterlicher Intervention vergeblichen Versuch, endlich ihr erstes Glas Cola zu trinken. Außerdem feuert sie die Freezers an, probiert die ersten Karotten-Gläschen und ist nach wie vor süß....

Josie lernt nach und nach robben, sitzen und anderen Kindern das Spielzeug wegnehmen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Im Mai knackt sie die 10-Kilo-Marke, versucht mit der in Hamburg hergestellten Creme in der blauen Dose Falten vorzubeugen, entwickelt einen Schuh-Tick und eine Vorliebe für Bananen. Neues Hobby seit April: Schwimmen!

Im Juni der erste Auslandsurlaub: Ringköbing Fjord/Dänemark. Und die Maus rockt. Nichts ist mehr vor ihr sicher, insbesondere Türme. Jemand isst in ihrer Gegenwart? Teilen! Und wenn sie könnte, würde sie auch schon mal gerne TV gucken... Dank elterlicher Intervention konnte das bisher verhindert werden, ebenso, wie das erste Glas Cola, welches sie nach wie vor lautstark einfordert.

Top Home